Tag: 1, 3.5.2001 Reise: Kloten - London - Boston
next Day Tips & Tricks Erfahrungen mail us

YEAH, endlich ist's soweit. Darauf haben wir uns knapp ein Jahr gefreut. Der Schweiz den Rücken kehren und etwas in der Weltgeschichte rumtiggern !

So ziemlich genau um 08.05 Uhr verlassen wir Zürich und fliegen nach "Hisrou" London.

Wie wir uns dachten, waren wir in London nicht alleine. Anbei sieht man ein Treffen von Flugi - Schwänzen in der Morgendämmerung
Wie die Fürsten haben wir in der oberen Kabine der Boeing 747 Platz gefunden. Da waren wir nahe bei den Piloten und hätten, falls nötig, eingreifen können :-)
Beim Start zeigte dann der Flughafen noch seine wahre Grösse. Es war ein rechter Stau auf der Rollbahn. So waren wir froh, endlich in der Luft und in Richtung Boston unterwergs zu sein.
Der Empfang in Bosten war etwas speziell. Auf dem Flughafen war die Löschmannschaft in Bereitschaft und unser Flugzeug wurde so richtig abgespritzt. Das hatte aber auch nen Grund; unser Pilot flog vor genau 50 Jahren zum ersten Mal über den Atlantik.

Schön, wir sind jetzt in Bosten, aber wie um alles in der Welt finden wir unser Hostel ? Ah, folge der blauen Bahn bis bla, dann die grüne Bahn bis bla, dann etwas zu Fuss bis bla, ... so schwierig war's ja gar nicht.

Für unsere Kleidung war es doch etwas zu warm. Wir entschlossen uns, bald auf "Touri" - Kleidung mit Shorts und T-Shirt umzustellen.

Wir haben unsere Unterkunft gefunden. Da es etwas überfüllt war, schliefen wir verschiedenen Zimmern mit ein paar anderen Reisenden zusammen. Der ganze Spass kostete trotz Jugi - Pass 52$. Das war doch noch recht viel. Aber wir waren froh, endlich ein zu Hause zu haben ...
Hier noch ein paar Bilder von Bosten ohne Kommentar