Tag: 5, 7.5.2001 Reise: Burlington - Portland
prev Day next Day Tips & Tricks Erfahrungen mail us

Ja, die Upload - Aktion hat schon ganz schön nerven gekostet. Wir haben's leider nicht geschafft, uns bei nem lokalen Provider einzuwählen und so telefonierten wir vom Hotel aus per Modem in die CH. Die ganze Aktion dauerte knapp 17 min, ich traute mich nicht auszurechnen, was das kosten könnte. Um so grösser war meine Freude, als mit der Herr von der Reception am erklärte, dass seine Abrechnungsmaschine gestern nicht richtig funktioniert habe und für 17 min Tel in die CH genau 35 Cent berechnet hat :-))) Dass das nicht möglich ist, musste ich zustimmen und so haben wir uns auf 3 Dollar geeinigt. Ist auch kein schlechter Deal ...

Ok, heute wollten wir nach Portland und fuhren, nach einem ausgiebigen Frühstück, um 10 Uhr los.

Unser heutiges Reisli führte uns durch nen White Wood National Park. Leider verpassten wir den grössten Teil, weil wir mit den Wegweisern (zum ersten Mal !) etwas Mühe hatten.
Wir durchquerten die Hochlandschaft und kamen fast bis auf 1000 m Höhe. Dort lag sogar noch etwas Schnee, doch der Skilift hatte Sommerferien ...
Zwischendurch mussten wir mal nen Notstop machen, weil ich nach einer Gallone Wasser (=3,5 Liter) irgendwann mal niagaramässig hinter nen Baum musste.
Gegen 17 Uhr fanden wir in Portland ein und machten uns auf die Suche nach ner Bleibe. Die Jugendherbergen, sog. Hostels sind und endgültig vergangen und so fanden wir im Zentrum ein Motel.
Hier noch die Mainstreet von Portland. Wir haben hier sehr fein gegessen und uns anschliessend ein noch ein paar Bierchen zu Gemüte geführt :-)
Portland ist etwas doppelt so gross und in der Nacht halb so lebendig wie Winterthur ... Wir planen, morgen früh nach New Port oder Cape Code zu fahren.