Tag: 18, 20.5.2001 Reise: Savannah - Fernandina Beach
prev Day next Day Tips & Tricks Erfahrungen mail us

Gääähn, habe auch schon besser geschlafen. Irgendwie klappte das Einschlafen nicht und so lag ich die halbe Nacht wach. Dafür freuten wir uns ums mehr auf Starbuck - Caffee, dort waren wir bis jetzt immer bestens aufgehoben.

Heute wollten wir in den Grossraum Jacksonville, das ist bereits in Florida. All unsere Reiseführer konnten uns aber nicht überzeugen, Jacksonville zu besuchen, und so fuhren wir etwas nördlich der Stadt an den Strand.

Es war recht war und schön, so vertrieben wir uns den Nachmittag am Sandstrand (Man darf ja schliesslich auch etwas braun werden, oder?)

Für heute Abend stand Picknic Nr. 3 auf dem Programm. Mal schauen, ob wir die konstante Steigerung unserer Picknic - Abende durchziehen können.

Eingekauft wurde wiedermal grosszügig und spottbillig. Vegetarier müssen sich in so nem Supermarkt schon etwas dämlich vorkommen, wenn man so die mikrigen Fleischpreise studiert ...

Also, Fleisch, Brot, Kartoffeln, Tomaten, Äpfel, Gewürze, Budweiser und schon ist das Nachtessen komplett.

Wenn nur die vielen Fliegen, Mücken und anderen Ungeziefer nicht wären ...

Die versauten uns das ganze Essen. Wir, in kurzen Hosen und T-Shirt mit fein duftendem Fleisch waren natürlich das gefundene Fressen und so wurden wir x-mal gestochen und geplagt. Auch unsere Geste, etwas Fleisch mit Sosse auf einem Tellerchen abseits von uns war nicht interessant. Wir dafür umso mehr ...

Buäääh, schnell essen, gute Miene zum bösen Spiel machen, und so schnell wir möglich weg von hier .. !

Einquartiert waren wir eigentlich nur wenige Meter von dem Park mit der Feuerstelle entfernt, aber hier war es wieder friedlich. So lockte der Pool noch schnell für ein Bad und danach zog es uns an den Strand.

Die anscheinend zurückgehende Flut bot ein sehr schönes Schauspiel mit der abfallenden Sandbank.

Wir konnten so das "Füss-nicht-nass-macherlis-Spiel" machen und uns ab den lustigen Figuren freuen.

Kurz darauf ging die Sonne unter und wir konnten einmal mehr einen schönen Sonnenuntergang genissen.
Auch die Verkehrszeichen, Ampeln und gestutzten Palmen machen sich ganz gut im Abendlicht, oder ?
Unmittelbar beim Strand waren noch ein paar Strandbar's, und so schauten wir noch auf einen Schlummi rein und amüsierten uns etwas ab den Local's ...