Tag: 9, 11.5.2001 Aufenthalt: New York
prev Day next Day Tips & Tricks Erfahrungen mail us
Heute morgen sind wir etwas spät aufgestanden, während unsere lieben Nachbarn bereits seit längerer Zeit hellwach und aktiv waren. Wir verliessen also unsere vier Wände, mussten erfahren, dass das Frühstück trotz des happigen Preises nicht inbegriffen ist und so machten wir uns auf die Socken. Oli entdeckte voller Freude ein Starbucks und wir assen Spiegeleier mit Speck und Rösti. Ich bestellte meine Egg's "sunny side up" und Oli "over easy". Durch nen netten, kleinen Englisch - Kurs wurden wir auf die verschiedenen Arten aufmerksam gemacht. Beim Verlassen des Restaurants haben wir gemerkt, dass wir gar nicht im Starbucks waren, sondern im Startrucks ... Janu, ab in die U-Bahn und uns mal mit den verschiedenen Linien vertraut machen ...

Schon kurz darauf haben wir unseren "Battery Park" wieder gefunden und buchten zwei Tickets für die Fahrt zur Freiheitsstatue. Im Park boten uns nette, schwarze Jungs "original" Rolex Uhren, Okley Sonnenbrillen und andere, wertvolle Güter zu Dumpingpreisen an. Aber wir verzichteten dankend und stiegen aufs Schiff.

Auf dem Foto sieht man sehr schön Manhatten mit der Wolkenkratzer - Front. NYC ist cool !

Oh, oh, wen haben wir denn da entdeckt ? Adlerauge Oli hat doch wirklich Kurt & Paola Felix auf unserem Schiffchen entdeckt (wie klein doch unsere Welt ist ...) und Paparazzi Stöge konnte es nicht lassen, ein Foto zu schiessen.

Welcome in New York, Kurt & Paola !

Ja, so sieht sie aus, die weltberühmte Statue of Liberty. Wir konnten uns selber nen Eindruck machen, wie gross und beliebt die Statue ist. Wer drei Stunden geduld aufbringt, kann sogar bis in die Krone der Statue rauf gehen. Wir haben das aber dankend unterlassen.
Auch zwischen den Bäumen macht sich die Lady ganz gut. Der umgebende Park ist ein beliebter Schattenspender, war doch heute einer der heissesten Tage (bis jetzt) in N.Y. Ist schon lustig, überall wo wir durchtuckern, ist's extrem heiss und trocken ... Uns soll's recht sein !
Yep, ich bin auch mal auf nem Foto drauf. Und das sogar mit dem berühmten Background.
Zurück an Land konnten wir's nicht lassen, per Lift in den 107ten Stock eines der World Trace Center zu fahren und die Stadt von oben zu bestaunen. Ist echt gewaltig, wie die ganze Stadt von oben aussieht.
Hier ein Blick nach Norden von Manhatten, wo hinter den Wolkenkratzern der Central Park anfangen sollte. Ob dem auch so ist, wollten wir grad anschliessend checken. Also, ab in U-Bahn und Richtung Uptown.
und siehe da, ab der 59th Strasse beginnt der Central Park. Dort tummeln sich unzählige People singend, lachend, tanzend, filmend, spielend, lesend, schlafend und was sich sonst noch so machen lässt in der grossen Area.
Integriert sind mehrere Seen, Brunnen und ähnliche Wasseranlagen. So lässt sich der Park auch per Boot geniessen. Für uns eigneten sich die Wege besser und da es schon gegen Abend zuging, entschieden wir uns, noch das Rockefeller - Center zu besuchen.

Das das Center nur grad zwei Block's von unserem Hotel entfernt war, spazierten wir zu unserer Bleibe zurück und konnten einmal mehr die Hochhäuser im Abendlicht bestaunen.

Daheim unter die Dusche und dann dem Hunger und Ausgang nach ...

Morgen werden wir die grossartige Stadt leider schon wieder verlassen, gegen Mittag Stefan am Flughafen abholen und danach weiter Richtung Süden fahren. Mach's gut, New York and see you again ...