Tag: 28, 30.5.2001 Aufenthalt: New Orleans
prev Day next Day Tips & Tricks Erfahrungen mail us

Auch heute fanden wir den Draht zum "House Keeping" nicht auf Anhieb und waren ab deren Störung, unserer Meinung nach mitten in der Nacht, gar nicht begeistert. Wir konnten Sie aber verscheuchen und noch etwas chrösen. So Ferien sind schon recht anstrengend, wenn der Tagesablauf nicht jeden Tag gleich und vorgegeben ist :-)

Spass beiseite, wir rappelten uns auf und machten uns auf die Suche nach den Plantagen, den historisch gut erhaltenen Plantagen von früher, wo die Schwarzen als Sklaven gehalten wurden und für die Weissen arbeiten mussten. Dies sollte man laut Reiseführer irgendwo ausserhalb von New Orleans anschauen können und genau das hatten wir vor.

Wir fuhren also mit einer sehr kläglichen Wegbeschreibung raus aus der Stadt, fuhren am Flughafen vorbei und machten unterwegs noch kurz halt beim Mississippi.

Auf einem Aussichtsspunkt am Wasser konnte man mit einem einzigen Blick feststellen, auf welchem Kontinent man sich grad befindet. Die Amis lieben Ihre Fahnen und ziehen diese an allen möglichsten und unmöglichsten Ort auf.

Der Blick auf den Missisippi erinnerte uns an unsere Boat - Tour gestern. Auch hier warteten etliche Schiffe darauf, irgendwo an einem "Steg" anlegen zu können.

Wir wollten ja aber was ganz anderes sehen als die Schiffe und machten uns weiter auf die Suche nach den Plantagen. Und irgendwie kamen wir auf keinen grünen Punkt. Nachdem wir x Meilen am Ufer entlang gefahren sind, kehrten wir um und sahen auf dem Rückweg per Zufall ein kleines Schildchen "Plantage...". Wir hielten also an und wollten das Gut besichtigen. Aber irgendwie gab es nur einen kleinen Shop, wo man Souveniers kaufen konnte, und so brachen wir die Übung kurzerhand ab und kehrten zurück zum Hotel.

Wir entschieden uns, den angefangen Nachmittag wieder durch die unzähligen Gässchen von New Orleans zu schlendern und so haben wir in einem der unzähligen Gässchen auch sehr gut und günstig gespiesen. Das muss mal erwähnt sein, die besten Plätzchen sind nicht diejenigen, wo es am meisten Touristen hat ...

Etwas später wurde ein Spot oder ne Werbung aufgezeichnet und so schauten wir auch noch etwas zu. Oli wollte darauf noch etwas Schiffchen kucken gehen und mich zog's bei dem warmen Wetter zum hauseigenen Pool.

Jetzt gehen wir dann Nachtessen und am Abend, wie gewohnt, in die City in den Ausgang.

Morgen müssen wir um 6 Uhr (und das in den Ferien) aufstehen, zum Flughafen fahren, Auto abgeben und irgendwann nach 8 Uhr geht bereits unser Flieger. Er bringt uns zum zweiten, grossen Aufenthalt in unseren Ferien, der Westküste Amerikas in den grossraum Kalifornien, wo wir Ruth und Werner besuchen werden. Ich freu mich jetzt schon riesig ... See You !

Nachtrag: Wir waren heute Abend nochmals im Karokee - Schuppen und heute moderierte ein Girl den Anlass. Neben etwa der gleich guten Stimme hatte Sie von uns die weiblichen Pluspunkte bekommen und so klar als Sieger uns Favorit für weitere Nächte bekommen. Das Girl verdrehte dem ganzen Pub den Kopf und so blieben wir auch etwas länger als geplant ...

Aber jetzt good Night, denn unser Flieger steht schon beinahe in den Startlöchern ...